In der Welt… auf Arbeit. Zeit effektiv nutzen dank Filesharing

Dass man als Außendienstler die Arbeit mit nach Hause nimmt, ist gang und gäbe. Wenn die Provision am Monatsende stimmt, nimmt man’s halt in Kauf, dass auch nach 16 Uhr gearbeitet wird. Dazu gehört ebenfalls, dass man einen nicht unerheblichen Teil seines Lebens in diversen Verkehrsmitteln verbringt.

Auf die effiziente Nutzung der Zeit kommt es also an, wenn man in der Flughafen-Cafeteria an seinem Cappuccino nippt, oder im ICE sitzend draußen die Landschaft vorbeischnellen sieht.

Gestern Abend bekam ich den Auftrag, unsere neue Homepage zu übersetzen. Heute um 7.53 Uhr stieg ich am Kieler Hbf., die Laptoptasche unter den Arm geklemmt, in den ICE nach Berlin ein.

Ich öffne den Projektordner und suche die Datei raus. Der Schaffner kommt ins Abteil. Ich füge Bilder in den Text ein, rufe kurz unseren Grafiker an und bitte um eine kleine Korrektur des Präsentationsvideos. Fünfzehn Minuten später hab‘ ich’s auf meiner Festplatte. Ich arbeite mit der File Sharing App von CodeTwo Public Folders 5.0. Alle Materialien für die neue Homepage befinden sich in einem freigegebenen Ordner. Jede Änderung des Inhalts wird sofort per Internet übertragen, sodass nur die neueste Version des Ordners im Umlauf ist.

10.46 Uhr – Ankunft in Berlin. Noch 1 Stunde und 44 Minuten bis zu meinem Termin. 12.30 Uhr – Softwarepräsentation beim Kunden.

15.25 Uhr – Abfahrt in Berlin. 19.00 Uhr – Ich schenke mir ein Glas Rot ein und setze mich auf die Wohnzimmercouch. E-Mail an meinen Chef: „Neue Homepage 4test“.

Nächster Tag, 8.00 Uhr – E-Mail von meinem Chef: „Test OK“.

Dateien übers Internet freigeben und bearbeiten geht auch wenn man kein Outlook an Bord hat. Dank der File Sharing App können anstehende Aufgaben von unterwegs erledigt werden: so spare ich mir die „Hockerei“ vor dem PC zuhause bis spät in die Nacht, weil ich tagsüber irgendetwas nicht parat hatte.

Die File Sharing App ist ein integraler Teil von CodeTwo Public Folders 5.0. Das Programm steht als 30-tägige Testversion mit allen Funktionen und kostenlosem Support zur Verfügung. Einfach herunterladen, die File Sharing App auf dem Laptop installieren und Zeit sparen!

CodeTwo Public Folders inkl. der File Sharing App testen
Weiter zur Homepage

In der Welt... auf Arbeit. Zeit effektiv nutzen dank Filesharing by

One thought on “In der Welt… auf Arbeit. Zeit effektiv nutzen dank Filesharing


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>