Wir haben soeben ein Update für die Signaturverwaltungs-App veröffentlicht, das einige praktische Funktionen in CodeTwo Email Signatures for Office 365 bringt:
- Signaturregeln können auf benutzerdefinierten Attributen basieren,
- einfaches Hinzufügen von Alternativtext zu Bildern,
- neuer Platzhalter für zukünftiges Datum / Fälligkeitsdatum und mehr.
Finden Sie heraus, wie diese Funktionen dazu beitragen können, die Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit Ihrer E-Mail-Signaturen zu verbessern.
Unterstützung für benutzerdefinierte Attribute in dem Azure AD-Filter und bedingten Platzhaltern
Der in den Regeleinstellungen verfügbare Azure AD-Filter unterstützt jetzt benutzerdefinierte Exchange Online-Attribute (CustomAttribute1-15), benutzerdefinierte CodeTwo-Attribute (erstellt in dem Manager für Benutzerattribute) und zusätzliche Attribute, die von einem lokalen Exchange-Server synchronisiert werden. Dadurch erhalten Sie mehr Anpassungsoptionen für Ihre Signatur- und Autoresponder-Regeln.
Das ist noch nicht alles. Sie können benutzerdefinierte Attribute auch beim Konfigurieren von bedingten Platzhaltern verwenden. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch:
Vereinfachtes Hinzufügen von Alternativtext zu Bildern
Es wird aus vielen Gründen empfohlen, alle in Ihren Signaturen verwendeten Bilder mit alternativem Text (Alt-Text) zu versehen:
- dies verbessert die Zugänglichkeit von Unterschriften für Menschen mit Sehbehinderungen,
- Alternativtext wird angezeigt, wenn Bilder von E-Mail-Apps blockiert werden,
- in bestimmten Gerichtsbarkeiten kann es gesetzlich vorgeschrieben sein, alternativen Text einzufügen.
Wenn Sie Ihrer Signaturvorlage ein Bild hinzufügen, füllen Sie einfach das Feld Alternative text aus, wie in der Abbildung unten gezeigt. Sie können auch alternativen Text im Tab Picture im Editor angeben (der Tab wird angezeigt, wenn Sie auf ein beliebiges Bild in Ihrer Vorlage klicken).
Neuer Platzhalter für zukünftiges Datum / Fälligkeitsdatum
Der Platzhalter Future date / due date kann verwendet werden, um ein bestimmtes Datum (und eine bestimmte Uhrzeit) zu Ihrer Signatur hinzuzufügen – basierend auf dem Zeitpunkt, zu dem Ihre E-Mail gesendet wurde. Sie können damit E-Mail-Empfänger über die Gültigkeitsdauer eines von Ihnen gesendeten Angebots informieren, wie viel Zeit sie haben, um auf Ihre Nachricht zu antworten, und so weiter. Um den Platzhalter in Ihre Signaturvorlage einzufügen, öffnen Sie den Editor und wählen Sie im Menüband Placeholder > Other > Future date / due date aus. Die Konfiguration ist einfach:
Erfahren Sie, wie der neue Platzhalter funktioniert und wie er eingerichtet wird
Weitere neue Funktionen
Nachstehend finden Sie einige zusätzliche Funktionen, die jetzt allen Kunden zur Verfügung stehen:
- Zeitzonenauswahl im Scheduler – hilfreich beim Einrichten einer automatischen Antwort (Abwesenheitsnachricht) für Benutzer, die in einer anderen Zeitzone arbeiten, usw. Erfahren Sie mehr über den Scheduler
- Einfache Integration mit Agendex, einem Tool zur Kalenderfreigabe und -buchung, mithilfe der Option Meeting link. Erfahren Sie mehr
- Unterschiedliche Ansichtstypen für Regeln (nur im Fall der neuen Bedienoberfläche) – verwenden Sie das Dropdown-Menü Change view oben in der Regelliste, um festzulegen, wie Ihre Regeln angezeigt werden sollen: weniger Regeln, aber mehr Details oder umgekehrt. So sieht die neue kompakte Ansicht (Compact) aus:
Verantwortlicher für Ihre personenbezogenen Daten ist CodeTwo sp. z o.o. sp. k.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.