CodeTwo Exchange Sync

CodeTwo Exchange Sync

Synchronisation der Ordner in Exchange | öffentliche Ordner auf Mobilgeräten

CodeTwo Exchange Sync

Elite Power and Energy CorporationKunde

Elite Power and Energy Corporation

Firma

Elite Power and Energy Corporation ist ein Anbieter von Dienstleistungen rund um den Begriff Strom. Zusätzlich dazu bietet die Firma Montage und Wartung von Propan-Anlagen an.

Problem

Zwecks Terminplanung und Koordination benutzt das Unternehmen einen öffentlichen Kalender, welcher jederzeit von allen Mitarbeitern im Büro eingesehen und aktualisiert werden kann. Das Problem trat jedoch auf, sobald die Projektleiter auswärts arbeiten mussten. Dann konnten sie eben nicht auf die öffentlichen Termine zugreifen. Selbst eine Verbindung via VPN erwies sich in mehreren Fällen als nicht umsetzbar.

Lösung

Kelly Tidwell, Geschäftsführer von Elite Power and Energy Corporation, fand CodeTwo Exchange Sync, als er im Internet nach einer passenden Lösung für das Problem in seiner Firma suchte. „Unser erster Eindruck basierte auf der Möglichkeit, Einträge im Firmenkalender für alle Mitarbeiter zugänglich zu machen, unabhängig von deren momentanem Standort.“ – sagte Tidwell. „Zunächst befürchteten wir, dass sich die Installation und die Bedienung der Software als aufwendig und sehr kompliziert erweisen würden. Zu unserer aller Überraschung trat eher das Gegenteil ein. Das Programm arbeitet genau so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben und macht insgesamt eine sehr gute Figur. Von nun an kann jeder Projektleiter den öffentlichen Kalender einsehen, und zwar direkt auf seinem Smartphone. Dank der Funktion ActiveSync bleibt jeder Mitarbeiter in der Firma jederzeit up to date.“

Zusammenfassung

Firma: Elite Power and Energy Corporation
Anzahl der Mitarbeiter: 20
Anzahl der pro Tag verschickten E-Mails: 1000
Server: SBS 2008
Anzahl der Server:: 1
Probleme: Fehlender Zugriff auf den öffentlichen Kalender außerhalb der Firma
Lösung / Produkt: CodeTwo Exchange Sync
Implementierungsumfang:: Synchronisation eines öffentlichen Kalenders mit 3 E-Mail-Konten
Zeitaufwand:: 1 Std.

« zurück zur Fallstudienübersicht

Unsere Kunden: