CodeTwo Exchange Sync

CodeTwo Exchange Sync

Synchronisation der Ordner in Exchange | öffentliche Ordner auf Mobilgeräten

CodeTwo Exchange Sync

F & B LawKunde

F & B Law

Firma

F & B Law ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich auf geistiges Eigentumsrecht spezialisiert. Es beschäftigt sich in erster Linie mit Streitfragen und Beratung im IT-Bereich.

Problem

Da die Firma ihre Dienste auf dem gesamten amerikanischen Kontinent anbietet, arbeiten deren Sachbearbeiter oftmals bei Kunden in entferntesten Ecken des Landes. Dabei gehört es zu deren Alltag, dass sie auf die zentrale Datenbank mit Kalendern und Kontakten zugreifen, um immer up to date zu bleiben und ggf. ihre Kundendaten laufend aktualisieren zu können. Man brauchte deshalb ein Tool, welches eine solche Datensynchronisation zwischen der Firmendatenbank und mobilen Geräten der Mitarbeiter ermöglichen würde.

Lösung

Joshua Cosario, Systemanalytiker bei F & B Law, suchte bereits seit längerer Zeit nach einer Lösung, die seinen Kollegen das Leben leichter machen würde. Er verglich deshalb mehrere auf dem Markt verfügbare Anwendungen und griff letztendlich zu CodeTwo Exchange Sync. „Die Software arbeitet tadellos. Nach der Migration von SBS 2008 zu Exchange Server 2007 stellt die Synchronisation von Daten zwischen mobilen Geräten meiner Kollegen und der zentralen Datenbank in der Firma absolut kein Problem mehr dar.“ – sagte Cosario. „Nach meiner Meinung sollte Microsoft schon längst eine ähnliche Lösung in Exchange 2007 und 2010 integriert haben. Im Moment sieht es jedoch nicht danach aus.“

Zusammenfassung

Firma: F & B Law
Anzahl der Mitarbeiter: 15
Anzahl der pro Tag verschickten E-Mails: 500
Server: Exchange 2007
Anzahl der Server:: 1
Problem: Fehlende Möglichkeit, mobile Geräte der Mitarbeiter mit der zentralen Datenbank zu synchronisieren.
Lösung / Produkt: CodeTwo Exchange Sync
Implementierungsumfang:: ganze Firma
Zeitaufwand:: ca. 12 Std.

« zurück zur Fallstudienübersicht

Unsere Kunden: