CodeTwo Exchange Rules

E-Mail-Signaturen, Branding & Disclaimer
für Exchange Server 2016, 2013, 2010, 2007,
2003*, Outlook & Mobilgeräte

CodeTwo Exchange Rules Family - CS - ADCOName

Abu Dhabi Company for Onshore Oil Operations (ADCO)

Unternehmen

Das Tätigkeitsfeld von ADCO (Abu Dhabi Company for Onshore Oil Operations) umfasst Förderung und Verarbeitung von Erdöl auf dem Festland und im küstennahen Gebiet von Abu Dhabi.

Problem

Man wollte eine professionelle Fußzeile für Geschäfts-E-Mails einführen. Da ADCO über 6000 Angestellte beschäftigt, erwies sich die Einhaltung eines unternehmensweiten Standards für Signaturen und Disclaimer als sehr schwierig. Zudem sollten einige Abteilungen des Unternehmens eine eigene Signatur pflegen. Beim Erstellen eines Fußzeilen-Templates mit Bild in Exchange Server 2010 stoß man auf Einschränkungen.

Lösung

Man durchstöberte das Web auf der Suche nach einem zentralen Signaturen-Manager, welcher den Hub Transport von Exchnage Server 2010 erweitern würde. Walid Abdul Razek, Systemadministrator bei ADCO, holte sich in mehreren Internetforen Meinungen und Tipps ein. Ausschlaggebend für seine Entscheidung war die Empfehlung des Schwesterunternehmens ADMA, welches seit einiger Zeit CodeTwo Exchange Rules 2010 im Einsatz hatte. "Besonders hervorzuheben ist die benutzerfreundliche Bedienoberfläche des Programms." - sagte Razek. "Dank dem übersichtlichen Aufbau des Programms lässt sich die Richtlinie für E-Mail-Signaturen und Disclaimer sehr schnell und einfach einstellen, und zwar, ohne dass man zuvor in der Bedienungsanleitung blättern muss. Mit CodeTwo Exchange Rules 2010 kann ich für jede Abteilung unserer Firma ein separates Fußzeilen-Template mit dynamischen AD-Feldern und Grafik erstellen. Der Aufwand ist minimal." - fügte er hinzu.

Zusammenfassung

Name: Abu Dhabi Company for Onshore Oil Operations (ADCO)
Anz. der Angestellten: 6,000
Pro Tag gesendete E-Mails: über 10,000
Servertyp: Exchange 2010
Anz. der Server: über 300
Problem: Einführung eines Signaturen-Standards für Geschäfts-E-Mails, abteilungsspezifische Signatur mit Bild
Lösung/Produkt: CodeTwo Exchange Rules 2010
Umfang: 10,000 Mailboxen
Dauer: 4 Wochen

« Zurück zur Übersicht