CodeTwo Exchange Rules Pro

Zentralverwaltete E-Mail Signaturen, Disclaimer, Werbebanner und Verwalten von E-Mail Verkehr.   Zentralverwaltete E-Mail Signaturen, Disclaimer,
Werbebanner und Verwalten von E-Mail Verkehr
Weltweit verwendet in Tausenden von Unternehmen Weltweit verwendet in Tausenden von Unternehmen
Zertifiziert für Windows Server Zertifiziert für Windows Server
Goldener Preis von MSExchange.org Goldener Preis von MSExchange.org
Download
ohne Kreditkartenabfrage; mit kostenlosem Support
 

Kunde

Gosford City Council

CodeTwo Exchange Rules Pro Case Study by Gosford City Council

Profil

Der Gosford City Council ist zuständig für die Sicherung des Lebensstandards in Gosford City. Im Fokus seiner Arbeit steht eine ökologisch nachhaltige Entwicklung der Stadt.

Problem

Die 1800 Beschäftigten des Councils empfangen und versenden täglich gut 22.000 E-Mails. Das Fehlen einer zentralen Richtlinie für Signaturen und Disclaimer führte dazu, dass mehrere Dutzend unterschiedliche Fußzeilen-Templates im Umlauf waren. Es schadete dem Image des Councils und sorgte für Verwirrung bei externen Empfängern. Auch die Weiterleitung von E-Mails und die Abwesenheitsnotizen waren gänzlich dem Endanwender überlassen und daher nicht optimal.

Lösung

Da die Umsetzung einer Richtlinie für Signaturen und Disclaimer bei einer derart hohen Anzahl der Endanwender einen enormen Arbeitsaufwand verursachte, bemühlte man sich um eine dedizierte Lösung für die zwei unternehmenseigenen Exchange Server 2010-Installationen. Der Administrator von Gosford City Council, Byron Twilley stoß im Internet auf CodeTwo Exchange Rules Pro. Mit Hilfe des programmeigenen Editors entwarf er einige professionelle Templates, welche dank der Verzahnung des Programms mit dem Active Directory-Verzeichnis, automatisch mit Absenderdaten gefüllt wurden. Twilley fiel insbesondere die einfache Einrichtung von CodeTwo Exchange Rules Pro auf: "Meiner Meinung nach ist das Programm eine sehr gelungene Ergänzung für MS Exchange." - sagte Twilley. "Das Interface von Code Two Exchange Rules Pro ist sehr übersichtlich aufgebaut und lässt sich intuitiv bedienen. Der Aufwand bei Erstellung einer neuen Regel ist minimal." - fügte er hinzu.

Zusammenfassung

Institutuion: Gosford City Council
Anzahl der Mitarbeiter: 1800
Anzahl der pro Tag verschickten E-Mails: ca. 22.000
Server: Exchange 2010
Anzahl der Server: 2
Probleme: Vereinheitlichung der E-Mail-Signatur in Geschäftskorrespondenz
Lösung / Produkt: CodeTwo Exchange Rules Pro
Implementierungsumfang: 1500 Postfächer
Zeitaufwand: 1 Tag

« zurück zur Fallstudienübersicht