CodeTwo Public Folders

CodeTwo Public Folders

Teilen Sie Outlook und Dateien mit anderen

CodeTwo Public Folders

Barka – Stiftung zur SelbsthilfeKunde

Barka – Stiftung zur Selbsthilfe

Institution

Die Barka Stiftung ist eine NGO, deren Ziel die Entwicklungsförderung von sozialmarginalisierten Gruppen ist. Durch die Bereitstellung von einem Selbsthilfesystem und Bildungsangebot, sowie durch die Entwicklung des unternehmerischen Denkens bei den Betroffenen sollen jene die Chance auf soziale Reintegration bekommen.

Problem

Jeder von derzeit 50 Stiftungsmitarbeitern benutzt Outlook entweder auf einem PC oder einem Laptop. Bevor man sich zum Kauf von CodeTwo Public Folders entschloss, traten stets folgende Schwierigkeiten auf:

  • Das Teilen von Kalendern, Kontakten und Dateien unter mehreren Usern zur Verbesserung der Gruppenarbeit,
  • Die Projektverantwortlichen hatten keine Möglichkeit, die Aufgaben in Outlook zuzuweisen und deren Fortschritt zu kontrollieren.

Die Stiftungsverwaltung dachte zunächst an den Kauf eines Small Business-Servers, dessen Preis und der Zeitaufwand bei der Installation jedoch in keiner Relation zu der benötigten Leistung standen. Die Verwaltung entschied sich deshalb, nach einer Alternative zu suchen.

Lösung

Gründer der Stiftung Tomasz Sadowski suchte nach einer günstigen Alternative zu Exchange Server, die den Mitarbeitern der Stiftung schnelles und unkompliziertes Teilen von Outlook-Elementen untereinander ermöglichen würde. Das CodeTwo Public Folders erwies sich als perfekte Wahl. "Das Teilen von Kalendern, Kontakten und Dateien unter Outlook-Usern zur Verbesserung der Gruppenarbeit wurde möglich dank CodeTwo Public Folders. Der Projektkoordinator hat nun die Möglichkeit, die Aufgaben in Outlook zuzuweisen und deren Fortschritt zu kontrollieren", sagte Sadowski. "Die Software ist sehr einfach zu bedienen. Bereits nach wenigen Augenblicken war sie konfiguriert und einsatzbereit. Endlich erfahren meine Mitarbeiter, was ein richtiges Teamwork ist."

Zusammenfassung

Institution: Barka – Stiftung zur Selbsthilfe
Anzahl der Mitarbeiter: 40
Anzahl der PCs: 20
Betriebssysteme: Windows 2003, Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Outlook-Version: 2007, 2010
Probleme: Teilen von Kalendern, Aufgaben, Dateien und Kontakten in Outlook; Zuweisen von Aufgaben und Kontrolle deren Fortschritts
Lösung / Produkt: CodeTwo Public Folders
Implementierungsumfang: 12 PCs und 8 Laptops
Zeitaufwand: weniger als 1 Std.

zurück zur Fallstudienübersicht

Unsere Kunden: