CodeTwo Public Folders

CodeTwo Public Folders

Teilen Sie Outlook und Dateien mit anderen

CodeTwo Public Folders

Beko Basketball BundesligaKunde

Beko Basketball Bundesliga

Institution

Die Basketball Bundesliga (Beko BBL) wurde in 1996 gegründet und ist seither als Dachverband aller 18 deutschen Basketball-Profi-Klubs für die Durchführung des Ligabetriebs in der ersten Bundesliga verantwortlich. Erfahren Sie mehr auf www.Beko-BBL.de.

Problem

Fast alle Mitarbeiter der Beko BBL arbeiten in verschiedenen Projekten eng zusammen. Dafür ist es notwendig, Kontakte, E-Mails und Termine mit mehreren Kollegen zu teilen. Bisher war dies nur durch das aufwendige Weiterleiten von E-Mails oder das Versenden von Terminen möglich. Die Institution suchte deshalb nach einer Lösung, welche die gleichen Funktionen wie Exchange Server, jedoch zum niedrigeren Preis und wartungsfrei bieten würde.

Lösung

Felix Kaiser, Marketing Assistent bei Beko BBL, wurde auf der Suche nach einer Exchange-Lösung für Outlook auf CodeTwo Public Folders aufmerksam. "Das Programm macht einen guten Eindruck, da die Installation sehr einfach ist und keine Probleme beim Integrieren ins Outlook bereitet", sagte Kaiser. "CodeTwo Public Folders lässt sich sehr intuitiv bedienen und, was uns besonders wichtig war, es teilt die Daten zwischen verschiedenen Versionen von Windows und Outlook. Außerdem funktioniert die Software genauso wie Outlook, was zufolge hat, dass deren Bedienung sehr simpel ist. Das Veröffentlichen von Kontakten, sowie das Teilen von Ordnern vereinfacht die projektbezogene Zusammenarbeit erheblich. E-Mails, die mehrere Mitarbeiter betreffen, müssen nicht mehr mühsam weitergeleitet werden – sie befinden sich nun in einem gemeinsamen Ordner und können von jedem Mitarbeiter unserer Firma eingesehen werden. Die Buchung von öffentlichen Ressourcen, wie z.B. dem Besprechungsraum, wurde einfacher und übersichtlicher dank dem gemeinsamen Kalender in Outlook. Alles in allem vereinfachte und verkürzte CodeTwo Public Folders viele Vorgänge."

Zusammenfassung

Institution: Beko Basketball Bundesliga
Anzahl der Mitarbeiter: 13
Anzahl der PCs: 13
Betriebssysteme: Windows XP, Windows 7
Outlook-Version: 2003, 2007, 2010
Probleme: Teilen von Kalendern, Kontakten, E-Mails; Verfügbarkeit der öffentlichen Ressourcen
Lösung / Produkt: CodeTwo Public Folders
Implementierungsumfang: ganze Institution
Zeitaufwand: 2 Std.

zurück zur Fallstudienübersicht

Unsere Kunden: