CodeTwo Public Folders

CodeTwo Public Folders

Teilen Sie Outlook und Dateien mit anderen

CodeTwo Public Folders

Hephzibah Children's HomeKunde

Hephzibah Children's Home

Institution

Das Posener Stadttheater wurde im Jahr 1910 als Opernhaus erbaut. Es wurde 1949 nach dem polnischen Komponisten Staniław Moniuszko benannt.

Problem

Es wurde notwendig, das alte und überlastete, auf Windows NT4-Server laufende Exchange 5 durch ein moderneres System zu ersetzen. Der Kauf einer neuen Hard- und Software, sowie die permanenten Supportkosten überstiegen jedoch die finanziellen Möglichkeiten der Non-Profit-Organisation, die sich vorwiegend über Spenden finanziert. Zwar war Exchange die Lösung für Probleme der Organisation, deren Verwaltung wollte jedoch die gleichen Funktionalitäten bei minderen Kosten und geringerem Arbeitsauffand hinsichtlich der Systemwartung. Letztendlich erfüllte CodeTwo Public Folders die gleiche Aufgabe wie Exchange bei gleichzeitiger Beibehaltung der Hardware und bei minimalem Arbeitsaufwand des IT-Administrators.

Lösung

Michael Horwood, IT-Administrator bei Hephzibah Children's Home, sagte, er fand CodeTwo Public Folders "beim Lesen von Internetblogs während der Suche nach einer Alternative zu Exchange". "Die positiven Bewertungen der Software von CodeTwo haben uns dazu gebracht, die Demoversion zu installieren und zu testen. Mit CodeTwo Public Folders konnten wir nicht nur den Neukauf eines Exchange Servers vermeiden, sondern auch unsere Kalender und Kontakte teilen. Als Bonusleistung bekamen wir noch die Möglichkeit, die Dateien in Outlook zu teilen!", sagte Horwood. "Die Installation von CodeTwo Public Folders dauerte nur wenige Augenblicke und ließ sich intuitiv durchführen. Das Teilen von Kalendern funktioniert tadellos. Die Geringhaltung von Ausgaben beeinflusst erheblich die Entscheidungen innerhalb einer NGO. Dank CodeTwo Public Folders hat sich der Kauf zusätzlicher Hard- und Software erübrigt. Dessen einfache Bedienbarkeit reduziert stark weitere Kosten. Die Software erfüllt ihren Zweck. Das Teilen von Kalendern setzen wir ein zur Verwaltung unserer Erholungsanstalten, zur Koordinierung der Volontärarbeit, zum Teilen unseres Stundenplans, der Geburtstagsliste unserer Schützlinge, der Urlaubsgrafik der Mitarbeiter u.v.m."

Zusammenfassung

Institution: Hephzibah Children’s Home
Anzahl der Mitarbeiter: 35 + Volontäre
Anzahl der PCs: ca. 50
Betriebssysteme: Windows XP, Server 2008, Terminal Server
Outlook-Version: Outlook 2000, 2003, 2007
Probleme: Implementierung einer kostengünstigen Alternative zu Exchange Server; Teilen von Kalendern, Zeitplänen und Aufgaben
Lösung / Produkt: CodeTwo Public Folders
Implementierungsumfang: ca. 10 PCs mit Windows XP und 25 User auf dem Terminal Server 2008, sowie PR-Mitarbeiter im Außendienst
Zeitaufwand: ca. 15 Min.

zurück zur Fallstudienübersicht

Unsere Kunden: