CodeTwo Backup for Office 365

CodeTwo Backup for Office 365

Offline-Back-up- & Wiederherstellungstool für Office 365

Kundecellent AG cover CS

cellent AG

Profil

Die cellent AG ist seit über 30 Jahren in der IT-Branche aktiv und zählt heute zu den führenden Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Süddeutschland. Das Portfolio von cellent umfasst u.a. SAP Consulting und Managed Services. Neben dem Headquarter in Stuttgart unterhält das Unternehmen zehn weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Problem

Office 365 bietet „out of the box“ keine Möglichkeit, Postfach-Back-ups anzulegen. cellent entschied sich deshalb, die Daten per Drittanbieterlösung zu sichern. Damit sollte erreicht werden, dass vorlorene Daten aus Standardpostfächern und freigegebenen Gruppenpostfächern bei Bedarf schnell und unkompliziert wiederhergestellt werden können.

Lösung

Joannis Savvidis, Senior Service Consultant bei cellent, recherchierte nach verfügbaren Back-up-Tools für Office 365 und fand auf diesem Weg CodeTwo. Nach Rücksprache mit dem CodeTwo Customer Service entschied er sich für eine Testinstallation in seiner Umgebung. Ausschlaggebend für den Entschluss, CodeTwo Backup for Office 365 produktiv einzusetzen, waren intuitive Einrichtung und einfache Bedienung. „CodeTwo Backup for Office 365 hat einen guten Leistungsumfang. Das Programm gibt uns die Sicherheit, bei möglichem Datenverlust schnell reagieren zu können“, sagte Savvidis. „Hiermit wird die Gefahr, Postfachdaten wie E-Mails, Kontakte, Kalender oder Aufgaben zu verlieren, minimiert bzw. gänzlich ausgeschlossen", betonte er.

Zusammenfassung

Firmenname: cellent AG
Anz. der Mitarbeiter: 570
Server: Office 365
Durchschnittl. Postfachgröße: 3 GB
Speichermedium: iSCSI
Problem: Keine native Back-up-Funktion für Office 365-Mailboxen
Lösung/Produkt: CodeTwo Backup for Office 365
Implementierungsaufwand: 1 Monat inkl. Test
Unsere Kunden: