CodeTwo Backup for Office 365

CodeTwo Backup for Office 365

Offline-Back-up- & Wiederherstellungstool für Office 365

Kundechromadex

ChromaDex, Inc.

Profil

Die in 1999 in den USA gegründete ChromaDex stellt Halbfabrikate für Lebensmittel-, Chemie- und Kosmetikindustrie her. Das Unternehmensportfolio erstreckt sich von F&B-Zusatzstoffen bis hin zu Tierarzneimitteln. Darüber hinaus beliefert ChromaDex ihre Kunden mit wissenschaftlichen Expertisen, legislativer Produktberatung und chemischen Sicherheitsprüfungen.

Problem

Anfang 2014 zog die ChromaDex von Microsoft Exchange Server 2003 auf Office 365 Enterprise um. Der Wechsel weckte jedoch Bedenken aufseiten der Unternehmens-IT, denn der neuen Plattform mangelte es offensichtlich an einer Back-up-Lösung. "Die Größe der Mailboxen ist praktisch unbegrenzt und es gibt Archivierung. Das Bild trübt sich aber, wenn es um Back-up-Funktionen geht. In der User-Community gab es hierzu mehrere Diskussionen und man schien sich darüber einig zu sein, dass ein handfestes Back-up doch besser ist als ein "Sie können uns vertrauen, wir sind Microsoft!" - sagte Jeremy Harrington, System Architect bei ChromaDex. "Ich bin vielleicht ein wenig paranoid und obsessiv, wenn es um Themen wie die Datensicherung geht. Daher suchte ich bald nach Optionen für ein lokales Back-up und war mit dem Resultat meiner Recherche eher wenig zufrieden."

Der Weg, den Harrington damals endeckt hatte, führte zum PST-Export mittels PowerShell-Skripting. "Zwar hätten wir den Vorgang mit einem PS-Skript automatisieren können, letztlich wären wir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit über Fehler-Logging, Stabilität und Störungsmeldungen gestolpert." - sagte Harrington.

Lösung

Jeremy Harrington kontaktierte CodeTwo und beteiligte sich am Beta-Programm des Entwicklers. "Was ich zu Anfang in die Finger bekam, war noch sehr roh. Und dennoch war ich von dem gut durchdachten Interface sehr positiv angetan. Es wirkte sehr aufgeräumt und bot eine exzellente Balance zwischen Single-Pane-Ansicht und deteillierter Anzeige für den Job-Status." Nach mehreren Beta-Releases war Jeremy einer der Ersten, die die finale Version installieren durften. "CodeTwo Backup for Office 365 tut genau das, was ich wollte. Es ermöglicht eine viel komplexere Kontrolle unserer Daten in Exchange Online als die nativen Tools. Wir müssen uns nicht mehr auf einen externen Partner verlassen, um unsere Daten-Back-ups zu verwalten. Denn egal wer und wie groß der Partner auch ist, für die Sicherheit unserer Daten sind wir allein zuständig. Dank CodeTwo Backup for Office 365 wiegt uns diese Last nicht allzu schwer."

Zusammenfassung

Firmenname: ChromaDex, Inc.
Anz. der Mitarbeiter: 80
Servertyp: Office 365 Enterprise
Durchschnittl. Postfachgröße: 1.6 GB
Speichermedium: iSCSI
Problem: Fehlende Back-up-Funktion für Postfächer in Office 365.
Lösung/Produkt: CodeTwo Backup for Office 365
Zeitaufwand: 30 Minuten
Unsere Kunden: