CodeTwo Backup for Office 365

Backup- & Wiederherstellungstool für
Office 365-Postfach, SharePoint Online
& OneDrive for Business
Download

ohne Kreditkartenabfrage; mit kostenlosem Support

Fallstudie

Maple Reinders Group Ltd.

Maple Reinders CS

Profil

Maple Reinders Group wurde 1967 gegründet und ist in mehreren Bereichen des Bauwesens in ganz Kanada tätig. Ihr Reichweite deckt nahezu alle wichtigen Regionen des Landes ab. Durch die Bereitstellung professioneller, kreativer und innovativer Lösungen wurden die Bemühungen der Firma mehrfach gewürdigt und ausgezeichnet.

Problem

Das Unternehmen suchte nach einer Möglichkeit, Sicherungskopien der Office 365-Postfachdaten zu erstellen, da keine systemeigene Lösung zur Verfügung stand. Im Falle einer versehentlichen oder mutwilligen Datenlöschung war es nicht möglich, diese Elemente zu finden und gegebenenfalls wiederherzustellen. Man konnte auch das Löschungsdatum nicht feststellen. Ähnlich galt es, wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verließ: Seine daten ließen sich nicht auf eine einfache Weise, wie PST-Export, anders als manuell über Outlook archivieren.

Lösung

Als das Fehlen einer lokalen Sicherungskopie der Office 365-Postfächer zu immer größerem Problem wurde, machte sich Maple Reinders auf die Suche nach einem Drittanbieterlösung. Kevin Dreyer, IT-Direktor bei Maple Reinders, stieß auf CodeTwo Backup for Office 365 im Internet. Nach der Installation stellte er fest: „Mein erster Eindruck war, dass das Programm sehr einfach zu installieren und zu konfigurieren ist. Alles dauerte 20 Minuten. Das Produkt verfügt über eine einfache, aber leistungsstarke Oberfläche.“ Nach einigen Monaten der Programmnutzung teilte die Firma mit: "In diesem Moment können wir sagen, dass es seit ein paar Monaten problemlos funktioniert – man kann es einfach einstellen und vergessen." Herr Dreyer fügte hinzu: „Mir ist auch aufgefallen, dass es sich um eine großartige Software zur Datenaufbewahrung und -wiederherstellung handelt, auf die man sich verlassen kann. Dank CodeTwo Backup for Office 365 können wir alle Unternehmenspostfächer sichern und wiederherstellen, was bereits bei einigen rechtlichen Verfahren hilfreich war, wo wichtige Daten aus unserem Office 365 wiederhergestellt werden mussten. Jetzt kann ich sagen, dass wir endlich die volle Kontrolle über E-Mail-Inhalte in unserem Office 365-Tenant haben.“

Zusammenfassung

Firmenname:Maple Reinders Group Ltd.
Anz. der Mitarbeiter:500
Servertyp:Hybridkonfiguration: Exchange 2013 und Office 365
Dschn. Postfachgröße:6 GB
Speichertyp:Synology NAS
Problem:Keine Backup-Lösung für Office 365-Postfachdaten
Lösung/Produkt:CodeTwo Backup for Office 365
Implementationszeit:ca. 20 Minuten


« Zurück zur Übersicht