Neue Add-in-Funktionen: Einfacher Wechsel zwischen Signaturen für persönliche und freigegebene Postfächer, neue Sprachen und mehr

Add-in-Update: Schneller Signaturwechsel für delegierte Postfächer und mehr

Mit dem CodeTwo Outlook Add-in können Sie jetzt entscheiden, welche Signatur verwendet wird, wenn Sie E‑Mails von alternativen E‑Mail-Adressen senden, z. B. aus delegierten Postfächern, von Aliasadressen oder aus freigegebenen Postfächern.

Wie funktioniert das für Endbenutzer? Wenn sie im Von-Feld der Nachricht eine andere E‑Mail-Adresse auswählen (zum Beispiel, um eine E‑Mail als oder im Namen eines anderen Benutzers, aus einem freigegebenen Postfach oder von einer Aliasadresse zu senden), können sie nun ihre eigene Signatur oder die Signatur dieses anderen Benutzers/Postfachs verwenden:

Wie aktiviert man das?

Damit diese Funktion genutzt werden kann, muss ein Administrator sie im CodeTwo Admin Panel in den Tenant-Einstellungen aktivieren:

Add-in-Einstellungen im CodeTwo Admin Panel

Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie in unserem Handbuch

Aktualisierter Add-in-Bereich und neue Sprachen

Die Oberfläche des Add-in-Bereichs wurde sowohl optisch als auch in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit verbessert. Die Schaltfläche Diese Signatur verwenden (Use this signature) ist nicht mehr vorhanden. Um eine Signatur aus dem Add-in-Bereich hinzuzufügen, klicken Sie einfach darauf:

Manuelles Einfügen einer Signatur aus dem Add-in-Bereich

Doch das ist noch nicht alles. Der Add-in-Bereich ist jetzt in vier weiteren Sprachen verfügbar: Französisch, Niederländisch, Spanisch und Polnisch (zusätzlich zu Deutsch und Englisch). Die Sprache wird automatisch an Ihre Spracheinstellungen in Outlook angepasst.

Ein-/Ausblenden des My user info-Links im Add‑in-Bereich

Wir haben außerdem eine neue Einstellung hinzugefügt, mit der der Link zur My user info-App (user.codetwo.com) im Add-in-Bereich angezeigt oder ausgeblendet werden kann (wie unten dargestellt). So können Administratoren entscheiden, ob Endbenutzer einfach auf ihre in E‑Mail-Signaturen und automatischen Antworten verwendeten Kontaktdaten zugreifen und diese aktualisieren können.

Link zur My user info-App im CodeTwo Add-in-Bereich

Standardmäßig wird der Link immer im Add-in-Bereich angezeigt. Administratoren können ihn jedoch ausblenden, indem sie die Add‑in-Einstellungen im CodeTwo Admin Panel aufrufen, wie hier beschrieben.

Weitere Informationen zu den Apps Attributes manager und My user info

Viel Spaß mit den neuen Funktionen und bleiben Sie dran – weitere Updates sind unterwegs!

CodeTwo Email Signatures 365 ist die einzige vollständig Microsoft 365-zertifizierte E-Mail-Signaturlösung (die gesamte Infrastruktur wurde von Microsoft überprüft und Penetrationstests unterzogen). Es ist ein Azure-basierter Cloud-Dienst, der alle Geräte und E-Mail-Apps unterstützt. In Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt und von Microsoft ausgezeichnet, genießt er die höchsten Bewertungen der Benutzerzufriedenheit. Mit der ISO/IEC 27001- und 27018-Zertifizierung sowie einem proprietären, vierlagigen Sicherheitssystem ist er der sicherste Signaturmanager auf dem Markt. Sehen Sie sich ein kurzes Produktvideo an

CodeTwo liefert Lösungen für die zentrale E-Mail-Signaturverwaltung, Datensicherung und Migration für Microsoft 365 & Exchange Server. Sie werden seit 2007 entwickelt und von über 140 000 Organisationen weltweit verwendet, darunter Facebook, Samsung und UNICEF.


Empfohlene Artikel

Neue Funktion: dynamische Signaturen für Outlook basierend auf Absendern und Empfängern

Neue Funktion: dynamische Signaturen für Outlook basierend auf Absendern und Empfängern

Die Outlook-Signaturen von CodeTwo ändern sich jetzt automatisch je nach Absender und Empfänger (Felder „Von“ und „An“).
Neue Funktion: erweiterte Verwaltung von Zugriffsrechten

Neue Funktion: erweiterte Verwaltung von Zugriffsrechten

Organisieren Sie Signaturen und automatische Antworten in Teams, die von bestimmten Personen/Gruppen verwaltet werden.
Neue Funktion: Vereinheitlichung von Telefonnummern, Benutzer- und Unternehmensdetails in E-Mail-Signaturen

Neue Funktion: Vereinheitlichung von Telefonnummern, Benutzer- und Unternehmensdetails in E-Mail-Signaturen

Korrigieren Sie inkonsistente Benutzerdetails aus Entra ID in Ihren E-Mail-Signaturen mithilfe regulärer Ausdrücke.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Verantwortlicher für Ihre personenbezogenen Daten ist CodeTwo sp. z o.o. sp. k.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.