CodeTwo Backup for Office 365

Download

30 Tage kostenlos testen;
keine Kreditkarte erforderlich

Preise

Die Produktlizenz wird als Jahressubskription (Prepaid) angeboten. Der Preis basiert auf der Anzahl der Microsoft 365 (Office 365)-Benutzer, deren Daten Sie sichern möchten. Ein Benutzer benötigt eine Lizenz, unabhängig davon, was Sie sichern möchten: Sein Postfach, öffentliche Ordner oder SharePoint Online-Daten, auf die er Zugriff hat, oder alle diese Ressourcen gleichzeitig.

Wenn Sie also bestimmte Benutzerpostfächer sichern möchten, benötigen Sie Lizenzen für alle diese Benutzer. Wenn Sie freigegebene Ressourcen (wie öffentliche Ordner oder Microsoft 365-Gruppenpostfächer) sichern möchten, benötigen Sie Lizenzen für alle Benutzer, die auf diese Ressourcen zugreifen und diese bearbeiten können. Erfahren Sie mehr über die Lizenzierung von freigegebenen Ressourcen.

Der technische Support sowie alle Programmupdates sind in dem jährlichen Subskriptionspreis inbegriffen. Was ist im Supportvertrag inbegriffen?

Alle Preise auf der Webseite sind Nettopreise zuzüglich Mehrwertsteuer und etwaiger anderer Steuern und Abgaben.

Neue Lizenz / Lizenzerneuerung (Jahressubskription)

Um den Preis zu berechnen, geben Sie bitte die Anzahl der Benutzer an, deren Daten Sie sichern möchten.

Postfach-Backup

Das Programm verbraucht eine Lizenz pro gesicherten Benutzer. Wenn Sie also ein Benutzerpostfach sichern möchten, muss dieser Benutzer lizenziert sein. Um beispielsweise 56 Postfächer zu sichern, benötigen Sie 56 Lizenzen von CodeTwo Backup for Office 365.

Wenn Sie vorhaben, Postfächer von Microsoft 365-Gruppen mit CodeTwo Backup for Office 365 zu sichern, müssen Sie sicherstellen, dass Sie über Lizenzen für Benutzer verfügen, die Mitglieder dieser Gruppen sind. Für andere Postfacharten (Archivpostfächer, freigegebene Postfächer, Ressourcenpostfächer usw.) sind keine Lizenzen erforderlich, sofern ihnen keine Exchange Online-Lizenzen zugewiesen sind. Mehr Details finden Sie im Benutzerhandbuch des Programms.

Backup von Öffentlichen Ordnern

Unabhängig davon, welche Art von Daten Sie sichern, benötigt ein gesicherter Benutzer eine Lizenz. Um öffentliche Ordner zu sichern, müssen Sie sicherstellen, dass alle Benutzer, die diese öffentlichen Ordner erstellen, bearbeiten oder löschen können, lizenziert sind. Dies bedeutet, dass wenn beispielsweise 13 Mitarbeiter auf einen öffentlichen Ordner zugreifen und ihn bearbeiten können, werden Sie 13 Lizenzen brauchen, die diesen Mitarbeitern zugewiesen sind, um ihn zu sichern. Mit diesen Lizenzen können Sie auch die Postfachdaten dieser Benutzer sichern. Die Größe der Daten in öffentlichen Ordnern spielt keine Rolle.

Wenn alle Benutzer in Ihrer Organisation lizenziert sind, bedeutet dies automatisch, dass Sie alle öffentlichen Ordner unabhängig von deren Größe sichern können.

Backup von SharePoint/OneDrive for Business-Daten

Jeder Benutzer, dessen SharePoint-Daten Sie sichern, benötigt eine Lizenz.

Zum Sichern einer klassischen SharePoint-Websitesammlung, d. h. einer Website, die mit keiner Microsoft 365-Gruppe verbunden ist, muss jedem Benutzer, der Elemente auf dieser Website erstellen oder bearbeiten kann, eine Lizenz zugewiesen werden. Sie haben beispielsweise eine SharePoint-Website mit dem Namen „Vertrieb“, auf die Ihre Vertriebs-Team (45 Benutzer) und IT-Team (5 Benutzer) zugreifen können. Zum Sichern dieser SharePoint-Website benötigen Sie 50 Lizenzen, die allen Vertriebs- und IT-Gruppenmitgliedern zugewiesen sind. Mit diesen Lizenzen können Sie auch die Postfachdaten dieser Benutzer sichern.

Wenn Sie eine SharePoint-Teamwebsite sichern möchten, d. h. eine Website, die mit einer Microsoft 365-Gruppe verbunden ist, müssen Sie allen Mitgliedern dieser Gruppen Lizenzen zuweisen. Beispielsweise ist eine Teamwebsite „Marketing“ mit einer Microsoft 365-Gruppe „Marketing“ verbunden, die 15 Mitglieder hat. Um eine Sicherungskopie dieser Website zu erstellen, benötigen Sie 15 Lizenzen, die diesen 15 Benutzern zugewiesen werden. Mit diesen Lizenzen können Sie auch den Inhalt des Microsoft 365-Gruppenpostfachs von Marketing sichern, sowie einzelne Postfächer dieser Benutzer.

Das Programm erfordert eine Lizenz für jeden Benutzer, dessen OneDrive for Business-Website Sie sichern möchten. Mit diesen Lizenzen sichern Sie auch die Postfächer der Benutzer, denen Lizenzen zugewiesen sind.

Wenn alle Benutzer in Ihrer Organisation lizenziert sind, bedeutet dies automatisch, dass Sie alle SharePoint Online-Daten (alle Arten von Websites) unabhängig von deren Größe sichern können.

Um mehr über die jährlichen Subskriptionskosten zu erfahren, fordern Sie ein Angebot an.

Zusätzliche Lizenzen

Der Preis einer zusätzlichen Lizenz ist gleich wie der Preis einer neuen Lizenz. Der Erwerb zusätzlicher Lizenzen hat keinen Einfluss auf die verbleibende Subskriptionslaufzeit. Der Preis für die Lizenzerweiterung wird proportionell um die bereits abgelaufene Subskriptionszeit gemindert. 

Zum Berechnen des Preises zusätzlicher Lizenzen nutzen Sie den Bestellassistenten oder fordern Sie ein Angebot an.

Verlängerung der Subskription

Die Lizenz für CodeTwo Backup for Office 365 muss nach einem Jahr verlängert werden. Wird sie vor Ablauf der Frist nicht verlängert, stoppt das Programm alle Back-up-Jobs. Dennoch werden Sie weiterhin alle bis dato gesicherten Elemente wiederherstellen können.

Das Hinzufügen neuer Lizenzen, während Ihre aktuelle Subskription aktiv ist, ändert nicht das Verlängerungsdatum Ihrer Subskription.

Kostenlose Trial-Version

Es ist möglich, CodeTwo Backup for Office 365 vor dem Kauf zu testen. Sie können die Testversion 30 Tage kostenlos nutzen, um Ihre Microsoft 365-Postfachdaten zu sichern und bis zu 5 Elemente pro Ordner wiederherzustellen.

Wenn Sie eine unbegrenzte Anzahl von Elementen pro Ordner für eine begrenzte Anzahl von Postfächern wiederherstellen möchten, wenden Sie sich an den CodeTwo-Kundendienst, um einen temporären Lizenzschlüssel zu erhalten.

Hier erfahren Sie mehr über die Testversion von CodeTwo Backup for Office 365

Bestelldetails

Bezahlen können Sie per Kreditkarte, Überweisung oder durchs Senden einer Bestellung. Kreditkartenzahlungen werden über PayPal (Braintree) abgewickelt. Die Eingabe Ihrer Kreditkarteninformationen auf der Website von CodeTwo ist sicher, da unser Bestellsystem nur TLS-verschlüsselte und verifizierte Verbindungen verwendet, um Ihre Zahlung zu verarbeiten. Ihre Kreditkarteninformationen werden von CodeTwo in keiner Form gespeichert. CodeTwo ist PCI-konform.

CodeTwo is PCI compliant

Was enthält ein Supportvertrag?

Technische Unterstützung ist im Produktpreise inbegriffen und berechtigt Sie zu folgenden Vorteilen:

  • Unbeschränkter Zugriff zur unseren Wissensbank.
  • 24/7-Unterstützung (an Wochenenden von 7:00 bis 23:00 Uhr) von unserem preisgekrönten Customer Success Team per E-Mail oder Telefon inklusive deutschsprachigen Kundenservice (werktags von 08:00 bis 18:00 Uhr).
  • Gewährleistung einer Antwort binnen 24 Stunden. Unsere Techniker werden alle Ihre Fragen zu unseren Produkten beantworten und Sie beim Klären von technischen Angelegenheiten unterstützen.
  • Vielseitige Unterstützung geleistet von demselben Spezialisten (es sei denn, dass er/sie außer Haus ist).

Weitere Links