Wenn Ihre Organisation viele E-Mail-Signaturregeln verwendet, ist es jetzt einfacher denn je, deren Funktionsweise zu testen. Verwenden Sie den neuen Tester für Signaturregeln, um eine Test-E-Mail zu erstellen und zu prüfen, ob sie eine Ihrer Signaturregeln auslöst.
Das Testen von Regeln funktioniert sowohl mit (serverseitigen) Cloud-Regeln als auch mit (clientseitigen) Outlook-Regeln und kann Ihnen in folgenden Fällen helfen:
- bei der Überprüfung, ob die richtige Signatur auf eine bestimmte E-Mail angewendet wird (oder in Outlook für vorgesehene Endbenutzer verfügbar gemacht wird),
- bei der Fehlerbehebung, z. B. um herauszufinden, warum eine bestimmte Signatur nicht hinzugefügt wurde, oder um die Einrichtung Ihrer Regel mit dem Support von CodeTwo zu besprechen.
Wie funktioniert das?
Der Tester für Signaturregeln ist in der Signatures-App (app.codetwo.com) verfügbar. Klicken Sie auf die Schaltfläche TEST RULES oberhalb der Regelliste, um ihn zu starten:
Fangen Sie mit der Erstellung einer Test-E-Mail an, um alle Bedingungen zu simulieren – z. B. wer die E-Mail senden und empfangen wird, berücksichtigen Sie bestimmte Schlüsselwörter (sofern Ihre Regeln dadurch ausgelöst werden) usw.
Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Test now, um zu sehen, welche (serverseitigen) Cloud-Regeln und (clientseitigen) Outlook-Regeln basierend auf Ihrem Setup bei CodeTwo für diese Nachricht gelten. Die geltenden Regeln werden in grün angezeigt. Um herauszufinden, warum einige Regeln nicht ausgelöst werden, sehen Sie sich die Spalte Reason an.
Lesen Sie unser Handbuch, um mehr zu erfahren und herauszufinden, wie Sie die Ergebnisse der Regeltests interpretieren.
Verantwortlicher für Ihre personenbezogenen Daten ist CodeTwo sp. z o.o. sp. k.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.