CodeTwo Exchange Migration

CodeTwo Migration software  Nahtlose Migration zu Exchange
2010, 2013, 2016 und 2019
Office 365 Migration Windows Server CertifiedWindows Server certified
MSExchange.org Gold AwardMSExchange.org Gold Award
 
Download
  30 Tage kostenlos testen; Keine Kreditkarte erforderlich
Bestellung
  Kostenlose technische Unterstützung
während Migration

Kunde

certified IT

Certified IT - big

 

Firma

certified IT wurde im Jahr 1996 gegründet. Seit 2010 profiliert sich die Firma insbesondere auf den Gebieten IT-Service, IT-Sicherheit und Consulting. Sie bietet eine komplette Bandbreite an Lifecycle-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen an.

Problem

Man wollte Postfächer von Small Business Server 2003 nach Small Business Server 2011 verschieben. Die Migration war mit erheblichem Aufwand verbunden; sie setzte nämlich einen mühseligen, manuellen Export der Postfächer und einen nicht weniger zeit- und administrationsaufwendigen Import der selbigen via Outlook voraus. Eine Vorsynchronisation war nicht möglich, sodass der Administrator wenig Spielraum bei der Vorbereitung des Vorgangs hatte.

Lösung

Chef der certified IT, Christian Enderle, fand CodeTwo Exchange Migration über das Xing-Netzwerk. Sein erster Eindruck von der Software war positiv, denn im Gegensatz zum bisherigen Prozedere musste man lediglich die Zugangsdaten des Quell- und des Zielservers eingeben und die Rechte für die Exchange-Postfächer einrichten. „Der direkte Zeitaufwand bei dem Verfahren reduziert sich um mindestens 80%, was bei zukünftigen Migrationen noch weiter verringert werden dürfte, da eine erstmalige Einarbeitung in ein Programm generell einen Moment länger dauert.“ – sagt Enderle. „CodeTwo Exchange Migration kann durchaus empfohlen werden. Der Support ist hervorragend und die Möglichkeit einer Vorsynchronisation erlaubt dem Administrator, sich in der kritischen Phase der Serverumstellung voll und ganz auf die wichtigsten Dinge zu konzentrieren. Das Programm zieht automatisch alle neu hinzugekommenen E-Mails auf den neuen Server nach.“ - ergänzt Enderle.

Zusammenfassung

Firmennamecertified IT
Anzahl der Mitarbeitervariiert, 2 Festangestellte
Anzahl der pro Tag verschickten E‑Mailsca. 100.000
QuellserverMicrosoft Small Business Server 2003
ZielserverMicrosoft Small Business Server 2011
Anzahl der Server1
ProblemErheblicher Zeitaufwand, keine Vorsynchronisation möglich
Lösung / ProduktCodeTwo Exchange Migration
Implementierungsumfang50 Postfächer
Zeitaufwand15 Std. inkl. Rücksprachen mit dem Support

« Zurück zur Übersicht