CodeTwo Exchange Migration

CodeTwo Exchange Migration

Nahtlose Migration zu Exchange 2010, 2013 und 2016

CodeTwo Exchange Migration

KundeCS Gronemeyer

Gronemeyer IT GmbH

Firma

Das Unternehmen wurde im Jahr 1985 gegründet. Gronemeyer IT GmbH bietet Lösungen und Dienstleistungen in Networking, IT-Security, Managed Server und Datacenter Hosting an. Die Kundschaft der Firma rekrutiert sich aus allen Wirtschaftszweigen. Die Anzahl der Beschäftigten liegt zwischen 5 und 15.000.

Problem

Es gibt mehrere Wege, wie man Daten zwischen zwei Exchange-Systemen verschieben kann. Bei kostenlosen Lösungen und Tools werden in den meisten Fällen Skripting-Kenntnisse vorausgesetzt. Nicht selten ist man auf Hilfe aus der Community angewiesen. Kommerzielle Lösungen hingegen stellen zumeist eine erhebliche Belastung für den Geldbeutel des Kunden dar.

Lösung

"Wir hatten von Vornherein einige Grundvoraussetzungen an die Software gestellt. Die Migration sollte zum einen schnell und reibungslos vonstattengehen. Zum anderen war uns ein kompetenter Kunden-Support wichtig. Der Preis der Software durfte nicht den vorangeschlagenen Rahmen sprengen. Den Input bekamen wir von einem unserer Kunden, für den wir einige Jahre zuvor eine Synchronisations-Software von CodeTwo eingerichtet hatten. CodeTwo Exchange Migration zeichnet sich durch schnelle und problemlose Installation und Konfiguration aus. Das UI des Programms ist sehr übersichtlich und intuitiv aufgebaut. Sind einige Grundeinstellungen eingerichtet, läuft der Migrationsprozess automatisch und ohne Unterbrechungen." – sagte Jens Haferbeck von Gronemeyer IT. "Der Kunden-Support von CodeTwo ist ebenfalls ausgezeichnet. Die Techniker reagieren umgehend auf alle Fragen und liefern schnell die gesuchte Lösung." - fügte er hinzu.

Zusammenfassung

Firmenname Gronemeyer IT GmbH
Anzahl der Mitarbeiter 20
Anzahl der pro Tag verschickten E-Mails ca. 100.000
Quellserver Microsoft Exchange Server 2010
Zielserver Microsoft Exchange Server 2013
Anzahl der Server 5
Problem Autom. Migration von Exchange 2010 auf 2013, Software-Preis
Lösung / Produkt CodeTwo Exchange Migration
Implementierungsumfang 500 Postfächer
Zeitaufwand 2 Std. für die Konfiguration, 1 Tag für die Migration

« Zurück zur Übersicht

Unsere Kunden: