CodeTwo Exchange Migration

CodeTwo Migration software   Nahtlose Migration zu Exchange
2010, 2013 und 2016
Office 365 Migration Windows Server Certified Windows Server certified
MSExchange.org Gold Award MSExchange.org Gold Award
 
Download
  30 Tage kostenlos testen; Keine Kreditkarte erforderlich
Bestellung
  Kostenlose technische Unterstützung
während Migration

Kunde

Keytech Managed Solutions

Keytech big

 

Firma

Keytech Managed Solutions wurde vor über 25 Jahren in Großbritanien gegründet. Seitdem beliefert das Unternehmen seine Kunden mit Managed Services und technologischen Lösungen. Von dessen Erfahrung und Kompetenzen profitieren sowohl große, etablierte Firmen als auch kleine Start-ups.

Problem

Man wollte von Exchange 2003 zu Exchange 2010 migrieren. Bedingt durch einen komplexen organisatorischen Aufbau und ein sehr großes Datenvolumen sollte eine Drittanbieterlösung herangezogen werden, um den zeitlichen Aufwand möglichst gering zu halten. Der Test einiger Konkurrenzlösungen brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis. Auch das Preismodell war in den meisten Fällen wenig attraktiv.

Lösung

Nigel Boothe von Keytech Managed Solutions fand CodeTwo Exchange Migration über Google. Er lud das Programm herunter und machte sich an die Installation. "Was mir gleich im ersten Moment aufgefallen war, war die Leichtigkeit, mit der sich das Tool installieren und konfigurieren ließ." - sagt Boothe. "Der gesamte Installationsvorgang beschränkt sich auf zwei Schritte nämlich auf den Anschluss an den Quell- und den Zielserver mit Eingabe der Admin-Zugangsdaten. Ich würde das Programm jederzeit weiterempfehlen, insbesondere deshalb, weil es die Migration erheblich verkürzt. Wie in unserem Fall erfordert eine Cross-Forest-Migration von Exchange 2003 zu Exchange 2013 kein PowerShell-Skripting. Ohne CodeTwo Exchange Migration hätten wir mit Sicherheit doppelt so viel Zeit gebraucht, um unsere Struktur in die Ziellokation zu verschieben." - fügt er hinzu. 

Zusammenfassung

Firmenname Keytech Managed Services
Anzahl der Mitarbeiter 50
Anzahl der pro Tag verschickten E-Mails 20.000
Quellserver Microsoft Exchange Server 2003
Zielserver Microsoft Exchange Server 2010
Anzahl der Server 15
Problem Erheblicher Zeitaufwand, wenig interessantes Preismodell der Konkurrenzlösungen
Lösung / Produkt CodeTwo Exchange Migration
Implementierungsumfang 350 Postfächer
Zeitaufwand 1 Monat

« Zurück zur Übersicht