CodeTwo Office 365  Migration

CodeTwo Office 365 Migration

Einfacher Wechsel von Exchange Server zu Office 365

CodeTwo Office 365  Migration

Kundefaber gmbh

Faber Bau GmbH

Firma

Die Faber Bau GmbH wurde im Jahr 1909 in Schlierschied gegründet. Das Bauunternehmen ist seit 2010 Teil der französischen Unternehmensgruppe Eiffage.

Problem

Das Ziel der Unternehmens-IT war, MS Exchange-Postfächer aus verschiedenen Domänen in einer neuen Domäne zu konsolidieren. Man wollte nach Möglichkeit vermeiden, dass für die alten Domänen eine Vertrauensstellung eingerichtet werden muss. Es sollte ein Automatismus geschaffen werden, welcher den Endanwender von jeglichem Aktivwerden entbindet.

Lösung

Die Faber Bau GmbH setzte seit einigen Jahren das Produkt CodeTwo Exchange Rules 2010 ein, um alle E-Mail-Signaturen im Unternehmen zentral zu pflegen. Als man unmittelbar vor dem Wechsel zu Office 365 stand, kontaktierte Ökkes Doldur den Vertrieb von CodeTwo, um einen nahtlosen Übergang vorzubereiten. Auf die Empfehlung von CodeTwo hin lud der IT-Verantwortliche das Migrations-Tool CodeTwo Office 365 Migration herunter und verschob damit schrittweise alle Anwenderpostfächer in die neue Organisation. "Das Programm ist selbsterklärend und gut durchdacht. Super Software!" - fasste der Admin kurz zusammen.

Zusammenfassung

Firmenname Faber Bau GmbH
Anzahl der Mitarbeiter 2000
Anzahl der pro Tag verschickten E-Mails ca. 10.000
Quellserver Microsoft Exchange Server 2010
Zielserver Office 365
Anzahl der Server 3
Problem Migration der Mailboxen von Exchange On-Premises zu Office 365
Lösung / Produkt CodeTwo Office 365 Migration
Implementierungsumfang 750 Postfächer
Zeitaufwand 2 Wochen für den Umzug von 3 Domänen

« Zurück zur Produkt-Webseite

Unsere Kunden: