ESIG - header certified
Gold 2023 Stevie Winner header badge
G2 Spring 2024 Leader

Die weltweit #1 E-Mail-Signatursoftware für Microsoft 365

CodeTwo
Email Signatures 365

Kostenlose Trial-Version

(14 Tage ohne Kreditkartenangabe)

CodeTwo Email Signatures for Office 365

"Dank der extrem einfachen Konfiguration konnten wir schnell Outlook-Signaturen für eine Reihe unterschiedlicher Standorte erstellen, alle mit einer Vorlage und mit dynamischen Einträgen für verschiedene Benutzer."

Joe Powell
Service Desk & Endpoint Manager, Draken Europe

Zusammenfassung

Firmenname:
FR Aviation LTD t/a Draken Europe

Anz. der Mitarbeiter:
600

Anz. der pro Tag verschickten E-Mails:
15 000

Servertyp:
Microsoft 365

Zeitaufwand:
1-2 Stunden

Problem:
Das Unternehmen musste Signaturen für eine Reihe von Untereinheiten mit Anmeldeskripts verwalten

Lösung / Produkt:
CodeTwo Email Signatures 365

Implementierungsumfang:
Über 90% der Nutzer profitieren von dem Programm

Profil

Draken Europe mit Hauptsitz im Vereinigten Königreich ist der führende Anbieter einsatzkritischer Luftfahrtlösungen für Regierungskunden und Streitkräfte weltweit. Sie kombinieren strenge Schulungen, die von erstklassigen Ausbildern, Flugzeugbesatzungspersonal und Ingenieuren durchgeführt werden, mit modernster Technologie, um eine breite Palette von Dienstleistungen rund um das Flugzeug anzubieten, einschließlich maßgeschneiderter Schulungen zur Betriebsbereitschaft, Luftfahrzeuginstandhaltung (Wartung, Reparatur und Pflege) und Engineering, spezieller Hubschrauberschulungen sowie Such-, Rettungs- und Überwachungsdienste.

Problem

Draken Europe ist seit mehr als drei Jahrzehnten ein vertrauenswürdiger Lieferant u. a. des britischen Verteidigungsministeriums und anderer Regierungskunden in den NATO-Ländern. Das Unternehmen muss daher in allen Bereichen ein professionelles Image wahren. Um dies zu gewährleisten, musste unter anderem sichergestellt werden, dass jede einzelne E-Mail eine gesetzlich vorgeschriebene E-Mail-Signatur enthält.

Draken Europe verwaltete und erstellte E-Mail-Signaturen für eine Reihe von Untereinheiten und Unternehmen, die mit ihnen zusammenarbeiteten. Dazu verwendeten sie Anmeldeskripts und Links zu Active Directory. Diese Methode erwies sich als sehr komplex, zeitaufwändig und bot nur begrenzte Unterstützung für verschiedene E-Mail-Clients und Geräte.

Es lag auf der Hand, nach Möglichkeiten zu suchen, den E-Mail-Branding-Prozess zu optimieren.

Lösung

Draken Europe suchte nach einer vertrauenswürdigen Lösung, die ihre Probleme mit E-Mail-Signaturen lösen würde. CodeTwo Email Signatures 365 wurde von Cyber Security Associates (CSA) empfohlen – einem Unternehmen, dessen Mission es ist, andere vor Cyberbedrohungen zu schützen. Vertrauen ist für beide Organisationen eine Währung. Das bedeutet, dass die von ihnen verwendeten Werkzeuge von höchster Qualität und höchstem Standard sein müssen.

Die Bereitstellung von CodeTwo Email Signatures 365 für über 500 Mitarbeiter auf einmal dauerte nicht länger als zwei Stunden. Nach erfolgreicher unternehmensweiter Bereitstellung haben wir den Verantwortlichen, Joe Powell, Service Desk & Endpoint Manager bei Draken Europe, gefragt, was er von dem E-Mail-Signaturmanager von CodeTwo hält. Sein erster Eindruck war, dass die Software einfach zu konfigurieren und zu bedienen war. Besonders zufrieden war er mit der Unterstützung durch das Customer Success Team von CodeTwo. „Die Software funktioniert wie erwartet, der Onboarding-Prozess war unkompliziert, vom Erhalt eines Angebots über die Durchführung der Testphase bis hin zur Sicherstellung, dass der Service wie erwartet bereitgestellt wurde, bevor er in Betrieb genommen wird“, sagte er.

Für ein Unternehmen, das an mehreren physischen Standorten auf der ganzen Welt tätig ist, war es eine Herausforderung, eine Standardsignatur für alle Benutzer zu haben. Aber jetzt war Draken Europe mit CodeTwo in der Lage, E-Mail-Signaturen über verschiedene Standorte hinweg zu vereinheitlichen und sie durch die Verwendung nur einer einzigen Signaturvorlage zu personalisieren. „Mit CodeTwo Email Signatures 365 können wir unsere gesetzlich vorgeschriebenen E-Mail-Signaturen nahtlos auf den neuen Plattformen von Outlook und Outlook im Web veröffentlichen. Das Produkt ermöglicht es uns, eine Standardsignatur für alle Benutzer zu haben, bei Bedarf mit individuellen Einträgen.“, sagte Joe Powell.

Anstatt sich mit der wiederkehrenden Aufgabe der Aktualisierung und Pflege von Anmeldeskripts befassen zu müssen, verfügt Draken Europe nun über ein Tool, das die Verwaltung von E-Mail-Signaturen vollständig automatisiert. „Während des Konfigurationsvorgangs musste ich kein einziges Mal in ein Servicehandbuch schauen“, fasste Joe Powell zusammen.

Weitere Kundenerfolgsgeschichten

Trinity Grammar School

Trinity Grammar School

Trinity Grammar School ist eine Bildungsorganisation mit einer langen Tradition. Guter Ruf und Öffentlichkeitsarbeit sind eine hohe Priorität für die Schule. Um ein professionelles Image zu gewährleisten, entschied sich die Schule für eine standardisierte E-Mail-Signatur. Erfahren Sie, wie einfach es war, alle Probleme mit der Software von CodeTwo zu lösen. Erfahren Sie mehr...

VGL Group

VGL Group

Als führendes Logistikunternehmen in Polen ist die VGL Group bestrebt, in jeder Hinsicht professionell zu sein. Da E-Mail die primäre Kommunikationsmethode im Unternehmen ist, war es logisch, sich auf die Implementierung hochprofessioneller und einheitlicher E-Mail-Signaturen für alle Mitarbeiter zu konzentrieren. Erfahren Sie, warum sie für diese Aufgabe CodeTwo Email Signatures 365 ausgewählt haben. Erfahren Sie mehr...

Discover Goodwill of Southern & Western Colorado

Discover Goodwill of Southern & Western Colorado

Discover Goodwill of Southern & Western Colorado ist eine von 160 unabhängigen Organisationen in den USA und Kanada, die Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen dabei helfen, ihre Lebensqualität zu verbessern. Vor der Implementierung von CodeTwo Email Signatures 365 hatte das Unternehmen ein Problem mit der konsistenten Gestaltung von E-Mail-Signaturen in verschiedenen Organisationseinheiten. Erfahren Sie mehr...

Metropolitan School

Metropolitan School

Metropolitan School in Kairo, Ägypten, ist eine Bildungseinrichtung von hohem Standard. Ihr erfahrenes Personal bietet ein hohes Ausbildungsniveau, das auf dem amerikanischen Curriculum basiert. Leider hatte die Schule ein Problem, das ihre Marke beschädigen könnte – ihre E-Mail-Signaturen waren nicht einheitlich. Erfahren Sie, wie Sie dank CodeTwo Email Signatures 365 ihre Probleme mit E-Mail-Signaturen gelöst haben. Erfahren Sie mehr...