CodeTwo Email Signatures for Office 365

  • Kunden aus 150 Ländern lieben uns für:
    • 24-Stunden-Support
    • Signaturen sichtbar beim Verfassen einer E-Mail
    • blitzschnelle Bereitstellung
Kostenlose Trial-Version

14 Tage ohne Kreditkartenangabe

Bestellen

Siehe Subskriptionspreise

Einloggen

für bestehende User

Kunde

Eurofoam Group

Fallstudie von Eurofoam - CodeTwo Email Signatures for Office 365

Profil

Eurofoam Group ist ein führender Hersteller von Polyurethan-Weichschäumen in Europa. Die Gruppe besteht aus 36 Schaumproduktions- und Verarbeitungsbetrieben, die in 11 Ländern in ganz Europa tätig sind, darunter Österreich, Deutschland, die Schweiz, Polen und Russland. Die innovativen Lösungen von Eurofoam entsprechen den höchsten Standards und ermöglichen ihren Kunden und Partnern Erfolge in deren Märkten zu erzielen. Ihre flexiblen Polyurethanschaumprodukte finden Anwendung in nahezu allen Industriezweigen: Bettwäsche und Möbel, Automobil-, Freizeit- und Sportgeräte, Akustik und Lärmschutz, sowie Verpackungen.

Problem

Jedes Unternehmen der Eurofoam Group wird in seiner Region in hohem Grad unabhängig betrieben. Dank dessen können sie ihre Lösungen an die spezifischen Bedürfnisse der lokalen Märkte anpassen. Gleiches gilt für E-Mail-Signaturen in der gesamten Gruppe. Sie haben gemeinsame Elemente, sind jedoch auf jede Zielgruppe zugeschnitten. Eurofoam hatte jahrelang ein E-Mail-Signaturverwaltungstool für IBM Notes verwendet. Nach der Postfachmigration zu Microsoft 365 (Office 365) war das Tool jedoch nicht mehr kompatibel. Sie brauchten eine neue Lösung.

Lösung

Nach einer kurzen Marktforschung entschied sich Eurofoam, CodeTwo Email Signatures for Office 365 zu testen. Der erste Eindruck des Unternehmens von der Software war sehr positiv: „[Es ist] eine sehr flexible und einfache Lösung für die Signaturverwaltung mit vielen Anpassungsoptionen, die in unserem Unternehmen erforderlich sind“, sagte Rafał Paszkowski, Group IT Infrastructure Manager bei Eurofoam. Er weist darauf hin, dass sie während der gesamten Test- und Auswahlzeit "keine Probleme mit der Servicefunktionalität erfahren haben" und Zugang zu "vollem professionellen Support" erhielten. Immer wenn sie „nach einigen Details fragen mussten, gab es kein Problem, schnelle Antworten zu erhalten.“ Einer der Hauptvorteile des Programms ist die Möglichkeit, einen Standort auszuwählen, an dem der Microsoft 365-Tenant des Unternehmens registriert wird und die Programmeinstellungen gespeichert werden. Dies war für die deutschen Standorte von Eurofoam von großer Bedeutung. Herr Paszkowski konkludierte Folgendes: „nach allen Tests haben wir festgestellt, dass CodeTwo Email Signatures for Office 365 die umfassende Möglichkeit bietet, Signaturen von einem Ort aus zu verwalten, und gleichzeitig einheitliche, unternehmensweite Standards für Signaturen einzuhalten.“

Zusammenfassung

Firmenname:Eurofoam Group
Anz. der Mitarbeiter:2440
Anz. der pro Tag verschickten E-Mails:Bis 40.000
Problem:Nach der Migration zu Microsoft 365 (Office 365) war das vorherige E-Mail-Signaturverwaltungstool für IBM Notes nicht mehr kompatibel.
Lösung / Produkt:CodeTwo Email Signatures for Office 365
Implementierungsumfang:1000 Postfächer
Zeitaufwand:1 Monat

« Zurück zur Übersicht